Über mich

Ich bin 1963 in Frankfurt am Main geboren.

 

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Bearbeitung von Glas. Anfangs war ich begeistert von Tiffany, insbesondere von dem einzigartig strukturierten Glas und seinem Leuchten. Nach und nach bekam ich so viel Spaß dabei, dass ich eigene Entwürfe fertigte und meinen eigenen Stil fand. Dabei half mir nicht zuletzt die Teilnahme an Kursen während der „Glass Craft & Bead Expo“ in Las Vegas, USA, im Frühjahr 2005. Nunmehr schmelze ich selbst Tiffany-Glas seit Mitte 2005 und forme sehr schöne Glasperlen mit einzigartiger Farbkomposition und –struktur daraus. Diese Perlen verarbeite ich dann teilweise zu Armbändern, Halsketten und Blumensteckern.

 

Mein neuestes Projekt ist „Fusing“, Glasschmelze in einem Spezialofen: Aus mehreren dünnen Glasplättchen stelle ich einzigartigen Glasschmuck her, der bereits seine Liebhaber (-innen) gefunden hat. Sonderwünsche wie Farben, Form und Art des Schmucks erfülle ich gern und lasse so jedes entworfene Schmuckstück zu einem Unikat werden, an dem Sie immer Ihre Freude haben werden.